Bobcat
Warum hat der männliche Wraith in den zehn Jahren keinen Kontakt zu dem Wraithmädchen gesucht? Er muß doch gewußt haben, daß sie da ist. Müßten Wraith als Telepathen nicht ausgesprochen schwer Einsamkeit ertragen?
Susi
Nun, sie haben ja zusammen gejagt. Und sonst wollte das Mädchen doch keinen Kontakt - sie sagt doch zu Teyla, als diese sie bittet nach ihm zu suchen, dass sie abblockt, weil sie das nicht sehen will, was er ihr zeigt.
Vielleicht läßt er sie deshalb in Ruhe, weil er sie nicht zum Kontakt zwingen will, da sie es eben nicht möchte, es sein denn der "Hunger" überfällt sie. Er gesteht ihr somit eine eigene Entscheidung zu und akzeptiert sie dann auch.
Susi
Bobcat
So, und nun habe ich mir die eine Stelle noch einmal in Slowmotion angesehen aber diese Szenen hier waren so nicht drinne:
Das, was man im Film sieht, ist eine verschwommene, kaum gut sichtbare Gestalt. Nicht ein einziges Bild in dieser Schärfe war da, und dabei habe ich mich so auf ihn gefreut, denn ich finde ihn einfach nur wunderschön. (Auf seinem Aussehen beruht übrigens die Gestalt von Lha´chel.) Im ersten Bild sieht es so aus, als würde er runterschweben, aber im Film sieht man ihn erst unten hinter Beckett auf den Boden springen, diese Szene war so auch nicht drin.
Susi
Stimmt. Nach der Inhaltsangabe habe ich mir da auch mehr versprochen und war ebenfalls enttäuscht, dass er so wenig zu sehen war, denn ich finde ihn auch sehr schön. Er sieht fast noch besser aus als Steve, ist irgendwie ein bißchen mysthisch angehaucht, vor allem ist die Gesichtsfarbe diesmal sehr gut getroffen, so wie ich mir das vorstelle.
Susi
PS: Ich hab mir die Szene jetzt vorsichtshalber auch noch mal angesehen. Also wie er da von Baum runterspringt sieht man aber schon, es geht nur sehr schnell. Und ein wenig was sieht man von ihm während des Angriffs auf Beckett. Aber da, wo das Mädchen ihm den Hals bricht, das sieht man nicht, da fällt er ganz schnell auf sein Gesicht.
PPS: Womit schaust du dir die Filme eigentlich an? Ich gucke sie im Windows Media-Player, aber da gibt es keine SlowMotion, oder doch?
Bobcat
| Zitat: |
Original von Susi
Stimmt. Nach der Inhaltsangabe habe ich mir da auch mehr versprochen und war ebenfalls enttäuscht, dass er so wenig zu sehen war, denn ich finde ihn auch sehr schön. Er sieht fast noch besser aus als Steve, ist irgendwie ein bißchen mysthisch angehaucht, vor allem ist die Gesichtsfarbe diesmal sehr gut getroffen, so wie ich mir das vorstelle. |
Ja genau. Ich finde auch, daß er einer der wenigen Wraith ist, die vom Aussehen her mit Steve konkurrieren könnten.
| Zitat: |
| PS: Ich hab mir die Szene jetzt vorsichtshalber auch noch mal angesehen. Also wie er da von Baum runterspringt sieht man aber schon, es geht nur sehr schnell. Und ein wenig was sieht man von ihm während des Angriffs auf Beckett. Aber da, wo das Mädchen ihm den Hals bricht, das sieht man nicht, da fällt er ganz schnell auf sein Gesicht. |
Du siehst, wie er vom Baum springt, aber erst im unteren Teil, die letzten Meter. Und auf dem Bild sieht er, wie gesagt, aus, als würde er runterschweben, denn sonst müßten die Haare nach oben fliegen beim Sprung.
Susi
Ja ich und die Technik.

Habe die SlowMotion-Funktion gefunden. Aber die funktioniert da nicht! Ich kann nix umstellen! Hilfe!
Susi
Netwurm
Er sieht irgendwie traurig und nachdenklich aus.
Als ich ihn nur vom Screenshot her kannte, dachte ich, dass es die Einsamkeit ist, die ihn so traurig aussehen läßt. Auch ich war von der Folge enttäuscht, dass so wenig von ihm zu sehen war.
Vielleicht wußte er auch, dass das Mädchen in ihrer Kindheit über bei dem Menschen besser aufgehoben ist, als bei ihm. Bei dem Menschen hatte sie wenigstens ein Dach über dem Kopf und was zu Essen.
Bobcat
| Zitat: |
Original von Susi
PPS: Womit schaust du dir die Filme eigentlich an? Ich gucke sie im Windows Media-Player, aber da gibt es keine SlowMotion, oder doch? |
Anschauen tu ich mir die Filme auch mit dem Win-Player, aber wenn ich Bild für Bild schauen will, dann nehm ich den Elecard MPEG2 Player. Da kann ich dann auch einzelne Bilder rausnehmen und abspeichern.
Susi
| Zitat: |
| den Elecard MPEG2 Player |
Hm, kenne ich nicht. Vielleicht sollte ich mal alle Programme auf meinem Rechner, die dafür in Frage kämen, mal durchprobieren.
Zu der Frage, warum der Wraith das Mädchen nicht geholt hat: Es könnte auch sein, dass er sich nicht verraten wollte. Außer dem "Vater" wußte ja niemand, dass es 2 Wraith sind und der Vater hätte sich sicher dagegengewehrt, dass ihm seine Tochter weggenommen wird. Außerdem hing andererseits ja auch sie sehr an ihrem Menschenvater und wäre daher auch nicht begeistert gewesen.
Susi
badwraith
gewusst,dass sie da ist hat er es auf jeden Fall
so wie ich es verstanden habe,ist sie ja mit ihm jagen gegangen...
zur Frage warum er sie nicht geholt hat würde ich auch sagen,dass sie vorerst wohl bei ihrem Ersatzvater besser aufgehoben war...für ihn war es wohl auch leichter sie durchzubringen...
was ich dan der Stelle auch nochmal sagen möchte...das war ja echt grausig wie die Bewohner da die Absturzstelle aufgesucht und alle noch lebenden Wraith erschlagen haben

umso höher ist es dem Ziehvater von Elija anzurechnen,dass er sich trotz des Risikos dazu entschieden hatte ihr zu helfen
Susi
| Zitat: |
| das war ja echt grausig wie die Bewohner da die Absturzstelle aufgesucht und alle noch lebenden Wraith erschlagen haben |
Das war wirklich hart und ich verstehe auch nicht recht warum sie das getan hatten. Gut , sie hatten Angst, wußten nicht was das für Fremdlinge waren, aber von den Wraith hatten sie offenbar vorher noch nichts gehört. Und dann einfach alle erschlagen, das ist schon eine seltsame, unglaubliche Reaktion.
Susi
badwraith
ich hab da immernoch das Bild im Kopf wie die da mit Äxten und Mistgabeln ankamen
Nomade
| Zitat: |
Original von Susi
Das war wirklich hart und ich verstehe auch nicht recht warum sie das getan hatten. Gut , sie hatten Angst, wußten nicht was das für Fremdlinge waren, aber von den Wraith hatten sie offenbar vorher noch nichts gehört. Und dann einfach alle erschlagen, das ist schon eine seltsame, unglaubliche Reaktion.
|
Nee, so unglaublich nicht, denn genauso würden die Menschen auch vorgehen, wenn bei uns auf der Erde ein außerirdisches Raumschiff abstürzen würde. Zur Sicherheit erstmal schießen und dann erst fragen, ob sie vielleicht friedlich gewesen sein könnten.
Mir sind bei der Szene regelrecht die Tränen gekommen.
Bobcat
| Zitat: |
| Zitat: |
| das war ja echt grausig wie die Bewohner da die Absturzstelle aufgesucht und alle noch lebenden Wraith erschlagen haben |
Das war wirklich hart und ich verstehe auch nicht recht warum sie das getan hatten. Gut , sie hatten Angst, wußten nicht was das für Fremdlinge waren, aber von den Wraith hatten sie offenbar vorher noch nichts gehört. Und dann einfach alle erschlagen, das ist schon eine seltsame, unglaubliche Reaktion.
|
Den habe ich auch nicht verstanden. Da fand ich es aber auch seltsam, daß der Ziehvater sich daran beteiligt hat und dann wieder die totale Kehrtwendung gekriegt hat, als er das Wraithmädchen fand. Nur weil sie ein Kind war? OK, ein Kind löst in uns zwar den Beschützerinstinkt aus, aber diese große Liebe, die er ihr dann plötzlich imstande war zu geben? Irgendwie dünn...
Zu den beiden Wraith... OK, er ließ sie bei dem Menschen, weil er sie dort behütet sah, aber an seiner Stelle hätte ich daran gearbeitet, daß sie NICHT haßt, was sie ist. Ich an seiner Stelle hätte ihr zwar die Liebe zu ihrem Ziehvater zugestanden, aber ich hätte sie dennoch versucht darauf vorzubereiten, was es bedeutet, ein Wraith zu sein, hätte die Fähigkeiten, die in ihr schlummern, versucht zu schulen und zu stärken. Ich hätte versucht, ihr ein Freund zu sein, damit sie NICHT die Wraith haßt.
Bobcat
| Zitat: |
Original von Nomade
Nee, so unglaublich nicht, denn genauso würden die Menschen auch vorgehen, wenn bei uns auf der Erde ein außerirdisches Raumschiff abstürzen würde. Zur Sicherheit erstmal schießen und dann erst fragen, ob sie vielleicht friedlich gewesen sein könnten.
Mir sind bei der Szene regelrecht die Tränen gekommen.
|
Das Militär hätte sicher so gehandelt, aber Du als normaler Zivilist? Hättest Du E.T. erschlagen, wenn er in Deinem Garten eine Bruchlandung gemacht hätte? Du hättest sicher Angst, aber Du würdest doch nicht gleich die Heugabel schnappen und dann nachsehen gehen, ob denn noch was zum totschlagen da ist, oder?
badwraith
@Chrissie
das hat der Vater vielleicht getan,um nicht aufzufliegen
ich denke,es wäre für ihn nicht besonders positiv gewesen,wenn die anderen Bewohner mitbekommen hätten,das er Mitleid hatte...
Nomade
| Zitat: |
Original von Bobcat
Ich an seiner Stelle hätte ihr zwar die Liebe zu ihrem Ziehvater zugestanden, aber ich hätte sie dennoch versucht darauf vorzubereiten, was es bedeutet, ein Wraith zu sein, hätte die Fähigkeiten, die in ihr schlummern, versucht zu schulen und zu stärken. Ich hätte versucht, ihr ein Freund zu sein, damit sie NICHT die Wraith haßt. |
Hmm, magst du recht haben, aber ich denke mal, er hat auch ne ganze Menge mit sich selbst zu tun gehabt. Vielleicht hat er ja auch überlegt, wie er wieder Kontakt zu den anderen aufnehmen kann und wollte dann die Kleine mitnehmen, dann hätte sich die Angelegenheit von allein erledigt.
Susi
| Zitat: |
| Nee, so unglaublich nicht, denn genauso würden die Menschen auch vorgehen, wenn bei uns auf der Erde ein außerirdisches Raumschiff abstürzen würde |
Nein, das glaube ich nicht! Ich denke, die Neugier wäre stärker. Ganz sicher.
| Zitat: |
| Mir sind bei der Szene regelrecht die Tränen gekommen. |
Ich war auch fassungslos.
| Zitat: |
| Da fand ich es aber auch seltsam, daß der Ziehvater sich daran beteiligt hat und dann wieder die totale Kehrtwendung gekriegt hat, als er das Wraithmädchen fand. |
Hm, vielleicht hat er sich zuerst nur mitreissen lassen, eventuell war er von der Richtigkeit ihres Tuns von Anfang an nicht so recht überzeugt und als er das Kind sah, hat er ihr Unrecht eingesehen?
| Zitat: |
| aber an seiner Stelle hätte ich daran gearbeitet, daß sie NICHT haßt, was sie ist |
Das ist aber nicht so einfach, wenn der andere total abblockt. Und gesehen/getroffen hat er sie doch offenbar nur während der Jagd, die sie ja im Grunde abgelehnt hat und nur wegen der reinen Notwendigkeit mitmachte. Die Prägung durch ihren Ziehvater war eben zu stark, da hätte er sie schon von ihm trennen müssen.
Susi
Nomade
| Zitat: |
Original von Bobcat
Das Militär hätte sicher so gehandelt, aber Du als normaler Zivilist? Hättest Du E.T. erschlagen, wenn er in Deinem Garten eine Bruchlandung gemacht hätte? Du hättest sicher Angst, aber Du würdest doch nicht gleich die Heugabel schnappen und dann nachsehen gehen, ob denn noch was zum totschlagen da ist, oder? |
Na von mir bzw. uns kannst du da sowieso nicht ausgehen, wir haben ja schließlich eine ganz eigene Beziehung zu Außerirdischen.
Nee, ich denk da mehr an den Grosteil der Erdenbevölkerung, wie zum Beispiel meine Nachbarn

die würden tatsächlich mit der Heugabel auf E.T. losgehen, glaubs mir.
Bobcat
@Jenni: Stimmt, da könntest Du Recht haben.
| Zitat: |
Original von Susi
Das ist aber nicht so einfach, wenn der andere total abblockt. Und gesehen/getroffen hat er sie doch offenbar nur während der Jagd, die sie ja im Grunde abgelehnt hat und nur wegen der reinen Notwendigkeit mitmachte. Die Prägung durch ihren Ziehvater war eben zu stark, da hätte er sie schon von ihm trennen müssen. |
Aber sie hat doch selber den Kontakt zu ihm gesucht. Sie ist doch hin und wieder "hinter die Hügel" gegangen, wo er gewohnt hat. Und zehn Jahre sind eine lange Zeit. So geduldig, wie Wraith sind, hätte er die Zeit nutzen können.
@Claudi: Sicher hatte er genug mit sich selbst zu tun, aber ZEHN JAHRE!!! Da ist doch was zu machen.