Noir
Und die Tour geht weiter. Jetzt gibt es einen kleinen Rundgang durch die Stage 5 - was nichts anderes bedeutet, als der Stargate SG-1 - Set!
Was nett war, ist dass Carl Binder sagt, dass sie einen der Räume des SGC für den Verhandlungsraum in "Inquisition" verwendet haben - einer der Folgen, die bei SGA noch ausstehen, und einen weiteren Teil für die Folge "Vegas". Den hat er uns aber nicht sehen lassen. Vielleicht später noch?
"Virtual Tour through Stage 5 - Part One"
"Virtual Tour through Stage 5 - Part Two"
Noir
Und jetzt sind wir auf einer Tour durch Stage 1 - die Video Effekt Bühne, die sich ganz in der Nähe der Trassen der Hochbahn und der normalen Züge zu befinden scheint (was man auch hört.

.) Es werden Teile eines Antikerschiffes gezeigt, und was mich da wahnsinnig fasziniert hat, waren die Röhren, durch die man - anscheindend - hochklettern kann. Geht aber nicht, denn die Dinger werden oben und unten von Spiegeln begrenzt, was eine wahnsinnige Tiefe/Höhe erzeugt, selbst dann, wenn man es weiß!
Die Geschichte mit dem Namen der Studios hab ich nicht vollständig verstanden, aber wenn ich mich nicht irre, dann erzählt Carl Binder, dass früher in dieser großen Halle Brückenteile gefertigt wurden - u.a. Teile der Golden Gate Bridge - und per Eisenbahn abtransportiert wurden. Die Schienen sind noch zu sehen. Und daher hat das Studio, das sich eben auf diesem Gelände eingenistet hat, seinen Namen: Bridge Studios.
"Take a Tour of the FX Stage I - Part One"
"Take a Tour of the FX Stage I - Part Two"
"Take a Tour of the FX Stage I - Part Three"
"Take a Tour of the FX Stage I - Part Four"
"Take a Tour of the FX Stage I - Part Five"
"Take a Tour of the FX Stage I - Part Six"
Noir
So - jetzt muss ich doch mal wieder eine Antwort schreiben, damit der Thread wieder nach oben rutscht.

Ich bin wirklich total fasziniert von dem Rundgang, den Joe Mallozzi und Carl Binder uns hier gönnen. Die Treppe, die sie am Schluss des 5. Teils runter laufen, ist die Treppe aus "Whispers", auf der Sheppard gesessen und auf den Dorftypen gewartet hat.
Und das mit den so schwer aussehenden und letztendlich federleichten Steinen fand ich auch klasse. Ich weiß zwar, dass die Dinger nicht schwer sind, aber das mit eigenen Augen zu sehen ist wirklich immer wieder faszinierend. Die Dinger sehen so echt aus, dass ich in mir immer einen Widerspruch zwischen den Gesehenen und meiner "normalen" Erlebniswelt spüre. Wie wenn man etwas sieht, dass gegen die physikalischen Gesetze ist. So wie durch den Regen zu laufen und nicht nass zu werden.
Noir
So - und nun befinden wir uns auf einer Tour durch Stage 3 - dort wo sich die Daedalus befindet - von der ein Teil auch als Midway Station verwendet wurde.

Viel Vergnügen!
"Touring Stage 3 - Part One"
"Touring Stage 3 - Part Two"
Und das war dann das Ende der Tour durch das Bridge Studio. Irgendwie macht mich das schon ein wenig traurig. Ich wäre gerne noch länger 'mitgelaufen'.
Noir
Wer einen betrunkenen Josef Mallozzi sehen will, der möge sich das Video am unteren Ende des heutigen Eintrags ansehen. Zu niedlich - wirklich.

Er probiert für uns getrocktenen und geschnittenen Tintenfisch. Und der schmeckt wohl auch nicht viel anders, als frittierter Tintenfisch: lderig, zäh und nach nichts. Allerdings auf den Vergleich mit den zu lange in der Sonne gelegenen Sofakissen wäre ich nicht gekommen.
"The Weird Food Purchase of the Day - getrockneter Tintenfisch"
Noir
Mann - ist das ein verrückter Haufen!

Der "verrückte Lebensmittelkauf" fiel heute aus, dafür hat Joe Mallozzi sich einem Test unterzogen, ob er Leitungswasser von in Flaschen abgefülltem unterscheiden kann. Herrlich die ganzen Autoren beim Rumblödeln zu beobachten. Echt unbezahlbar. Und da sage nochmal einer,
ich sei albern.
In ersten Teil des Blogs ging es um Werbung - und da hat er mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich bin vor Lachen fast erstickt, als ich das gelesen habe. Ich werde nie wieder einen Hamburger essen können, ohne an diesen Satz in Klammern denken zu müssen.
[...]Which brings to mind past advertising gaffes. Like McDonald’s memorable “I’d hit it” banners, part of their “I’m lovin’ it” campaign, that depicted some schmo eyeing a double cheeseburger and the words “I’d hit it” - which is essentially slang for “I’d like to have sex with him/her” (note: Feel free to insert your own “special sauce” joke here). Or the Snickers commercial in which two auto mechanics are so overcome with a desire for the chocolate bar that they eat it from opposite ends and unwittingly end up kissing, a spot that managed to offend gay, lesbian and conservative groups alike. No easy feat. And, of course, New Coke. ’Nuff said about that one.[...]
Zum Blogeintrag....
Ach ja: Letzter Tag heute, um Tyler McClendon Fragen stellen zu können!