Noir's SciFi Channel
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zur Zeit ist keine Registrierung in diesem Forum möglich, bitte meldet Euch bei Interesse an melle_dv@yahoo.de

Noir's SciFi Channel » Talk » Wissenschaft & Technik » Mondfinsternis am 15.06.11 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mondfinsternis am 15.06.11
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nomade Nomade ist weiblich
Baobhan-Sith

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Bamberg

Mondfinsternis am 15.06.11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer am Mittwoch, 15.06. um 22:13 Uhr Zeit hat und das Glück haben sollte eine wolkenfreie Sicht auf den Mond zu erhaschen, der kann eine totale Mondfinsternis beobachten.

Genaue Zeitdaten könnt ihr hier nachlesen. Freude

12.06.2011 22:49 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Bobcat Bobcat ist weiblich
Shadowrunner

images/avatars/avatar-25.jpg

RE: Mondfinsternis am 15.06.11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich kenn jetzt schon mein Glück. Entweder ich vergesse es, oder es werden Wolken davor hängen. Augen rollen

13.06.2011 10:59 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Noir
Foren Drache

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Neusäß

RE: Mondfinsternis am 15.06.11 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gesucht, wie eine Blöde, aber es war nichts zu sehen. unglücklich Aber was soll's - rote Monde hab ich schon öfter mal gesehen. Sooo selten sind die ja nicht.

An meine erste, die mich vor gut 30 Jahren eine kurze Weile lang absolut verwirrt hat, kann ich mich noch gut erinnern. Damals war der Mond am westlichen Himmel über den Hausdächern zu sehen uns fast schon am untergehen. Der Mond war damals so riesig, dass ich im ersten Moment einen Schrecken bekommen habe und mich gefragt habe, wo zum Teufel denn dieser Planet so plötzlich herkommt, bis mir auffiel, dass das nur unser oller Trabant ist. Freude Ich wünschte, ich hätte damals einen Fotoapperat dabei gehabt, denn er war seither niemals wieder so riesig gewesen. sigh

18.06.2011 21:10 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Nomade Nomade ist weiblich
Baobhan-Sith

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Bamberg

Themenstarter Thema begonnen von Nomade

Das glaube ich gern, dass du dich da erschrocken hast. fröhlich

Na ja, ich hab von der Mondfinsternis auch nix gesehen, weil sich ausgerechnet nur an der Stelle am Himmel ein Wolkenband festgesetzt hatte, wo der Mond war. Augen rollen

19.06.2011 19:06 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Noir's SciFi Channel » Talk » Wissenschaft & Technik » Mondfinsternis am 15.06.11

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

TV-KULT.COM Topliste Listinus Toplisten Hier gehts zur Stargate Top List Vote für mich bei www.listex.de!

Stargate Atlantis Staffeln bei Amazon bestellen
Zum Portal