Noir's SciFi Channel
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zur Zeit ist keine Registrierung in diesem Forum möglich, bitte meldet Euch bei Interesse an melle_dv@yahoo.de

Noir's SciFi Channel » Talk » SF Diskussionen » Outlander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Outlander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noir
Foren Drache

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Neusäß

Daumen hoch! Outlander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier mal einen Film vorstellen, über den ich vor einigen Wochen mal durch Zufall in der Glotze gestolpert bin (war eines der wenigen Highlights der letzten Zeit). Normalerweise bin ich recht geizig und pingelig, welchen Film ich mir auf DVD kaufe, aber den habe ich mir sofort bestellt - was eindeutig für den Film spricht. großes Grinsen

Im Grunde ist es eine Neuverfilmung der alten, britischen Sage von Beowulf und Grendel - also Held gegen Monster - aber mit einer ganz faszinierenden Abwandlung: Der Film spielt in Norwegen (um 1000 n.Chr. oder so) bei den Wickingern und der Held ist kein Mensch, sondern ein Außerirdischer, namens Kainan. Hört sich im ersten Moment arg an den Haaren herbeigezogen an, wirklt aber auf Grund des SF-Einschlags absolut neu und erfrischend. Außerdem sieht der Hauptdarsteller mal richtig gut aus. großes Grinsen

Also zur Geschichte (nicht in chronologischer Reihenfolge, sondern in logischer):

Eine außerirdische Rasse landet auf einem Planeten, auf dem riesige, sehr wilde Kreaturen leben - die Morweens. Da die Tiere bei der Kolonialisation des Planeten stören, werden sie von den Außerirdischen durch ein Bobmardement der Planetenoberfläche (fast!) vollständig vernichtet - zu Millionen!

Nach der Besiedelung durch die Invasoren scheint erstmal alles seinen gewohnten Gang zu gehen, bis eine Kolonie (die unseres Helden) von einem der überlebenden Morweens angegriffen und vernichtet wird. Kainans Sohn ist unter den Toten und er und seine Frau scheinen sich dazu entschlossen zu haben, nicht weiter auf dem Planeten bleiben zu wollen, warum weiß man nicht. Vielleicht wollen sie sich einen anderen, bewohnbaren Planeten suchen, auf dem man besser und ungefährlicher leben kann.

Wie dem auch sein - eines der Morweens (das letzte? ) hat sich an Bord geschlichen und greift die Mannschaft an, vernichtet fast alle Menschen und bring dadurch das Schiff zum Abstürzen, genau auf der Erde. Dort begibt sich Kainan auf die Jagd nach dem Morween und gerät dabei in die Gefangenschaft eines Wickingerclans, bei dem er nach einigen Missverständnissen bleibt und zusammen mit ihnen das Tier jagt, das in der Zwischenzeit das Land um sie herum verwüstet.

Wie gesagt - hört sich abgedroschen und 0-8-15 an, ist aber richtig gut gemacht. Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass einige der - meiner Meinung nach - wichtigen Szenen (die man sich auf dem Bonusmaterial ansehen kann) geschnitten wurden, die zu einem besseren Verständnis von Kainans Psyche und den Handlungen einiger der Wickinger wichtig gewesen wäre. Das fällt einem aber erst wirklich auf, wenn man die Szenen gesehen hat. Vorher kommen einem einige Szenen lediglich zu kurz vor und das macht den Film ein wenig "ruckelig".

Aber ansonsten ein Top-Film, den ich empfehlen kann. Freude

10.04.2012 19:14 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Kath Kath ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-50.gif

Herkunft: Ruhrpott

RE: Outlander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, den hab ich auch vor einer Weile gesehen, der war echt nicht schlecht. Kaufen würde ich mir den nicht gleich, aber Gucken konnte man den gut
10.04.2012 19:52 Kath ist offline E-Mail an Kath senden Beiträge von Kath suchen Nehmen Sie Kath in Ihre Freundesliste auf
Nomade Nomade ist weiblich
Baobhan-Sith

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Bamberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herrschaftszeiten, da hab ich den Film nu schon ixtausendmal gesehen und stelle gerade fest, dass ich selbst im DV keinen Thread dazu aufgemacht hab. geschockt

Ich liebe diesen Film und ich liebe James Caviezel, der hier eine echt bravouröse Schauspielerleistung hinlegt. Freude

Allerdings hast du Recht, Noir, die rausgeschnittenen Szenen hätten sie wirklich drin lassen sollen, aber nu ja, wenigstens haben sie sie auf der DVD gelassen. Augenzwinkern

10.04.2012 19:57 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Noir
Foren Drache

Themenstarter Thema begonnen von Noir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Euch kann man aber auch wirklich keinen Film vorstellen, den noch keiner gesehen hat. fröhlich

10.04.2012 20:05 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Baobhan-Sith

Doch, aber dann kann es nur ein sauschlechter sein, den du wahrscheinlich auch nur gucken musstest, weil du deine Fernbedienung verlegt hast. großes Grinsen

Schreib doch mal deinen Post von hier ins DV, ich finde deine Zusammenfassung des Films echt super, ich krieg die auch nicht besser hin. Freude
Zumindest hast du da die Chance, dass den dort noch nicht alle gesehen haben. Augenzwinkern

10.04.2012 20:08 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Noir
Foren Drache

Ok - Dein Wille ist mir Befehl. Augenzwinkern

10.04.2012 20:22 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Baobhan-Sith

Öha! Sag das mal nicht zu laut, sonst verlang ich noch von dir, dass du unbedingt zum Forentreffen kommst. Freude Augenzwinkern

10.04.2012 20:26 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Noir
Foren Drache

Und was mache ich mit meinen Eltern? Im Schrank einsperren? fröhlich

10.04.2012 21:01 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Noir's SciFi Channel » Talk » SF Diskussionen » Outlander

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

TV-KULT.COM Topliste Listinus Toplisten Hier gehts zur Stargate Top List Vote für mich bei www.listex.de!

Stargate Atlantis Staffeln bei Amazon bestellen
Zum Portal