Noir's SciFi Channel
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zur Zeit ist keine Registrierung in diesem Forum möglich, bitte meldet Euch bei Interesse an melle_dv@yahoo.de

Noir's SciFi Channel » Talk » Wissenschaft & Technik » Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Neusäß

Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Marsrover, der am 26. November 2011 an Bord einer Atlas V(541) von der Cape Canaveral Air Force Station aus gestartet war, ist heute um 7.45 MEZ sicher auf dem Mars gelandet. Den Livestream, den die NASA und einige Fernsehsender gesendet haben, habe ich leider verpasst, aber ich habe gerade die Liveübertragung aus dem Kontrollzentrum laufen und konnte die Freude der NASA Mitarbeiter noch genießen.

Mehr über das Mars Science Laboratory gibt's bei Wikipedia

Jetzt schau'n wir doch mal, was Curiosity so alles auf dem roten Planeten findet. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es etwas Bahnbrechendes ist. Freude

Für alle, die es interessiert, der Livestream aus dem Kontrollzentrum: NASA TV

Ich habe gerade gesehen, dass es bei SPON Bilder vom Mars gibt (Bild 2, 4, 5). 160

Spiegel online - Curiosity hat den Mars erreicht

06.08.2012 08:01 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Nomade Nomade ist weiblich
Baobhan-Sith

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Bamberg

RE: Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Noir
Jetzt schau'n wir doch mal, was Curiosity so alles auf dem roten Planeten findet. Ich drücke uns allen die Daumen, dass es etwas Bahnbrechendes ist. Freude

Hmm, ich drücke zwar ganz gewaltig mit, allerdings befürchte ich, dass die irgend etwas bahnbrechendes gar nicht erst nach draußen dringen lassen. Aber interessant ist das schon, so Bilder von einem anderen Planeten zu beobachten. Freude

10.08.2012 13:32 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Themenstarter Thema begonnen von Noir
RE: Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite der Tagesschau vom 11.9.2012 (also heute Augenzwinkern ) wurden einige Bilder, die der Mars-Rover aufgenommen hat, hochgeladen. Ich finde das einfach faszinierend. Freude

Curiosity schickt Bilder vom Mars

11.09.2012 15:09 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Nomade Nomade ist weiblich
Baobhan-Sith

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Bamberg

Sind schon schöne Bilder. Freude Da möchte ich hoffen, dass die wenigstens diesmal auch auf dem Planeten waren und die Bilder dort gemacht wurden. großes Grinsen

12.09.2012 11:27 Nomade ist offline E-Mail an Nomade senden Beiträge von Nomade suchen Nehmen Sie Nomade in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nomade in Ihre Kontaktliste ein
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Themenstarter Thema begonnen von Noir

Ich hab mal wieder einen neuen Link mit vielen interessanten Bildern. Unter anderem sind da zwei Bilder drunter, die eine Sonnenfinsternis auf dem Mars zeigt. Die wird zwar nicht so außergewöhnlich wie bei uns, das Phöbus (einer der Monde) wesentlich kleiner ist, als unserer. Freude

NASA - Neueste Bilder von Curiosity

20.09.2012 21:01 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Noir's SciFi Channel » Talk » Wissenschaft & Technik » Curiosity ist sicher auf dem Mars gelandet

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

TV-KULT.COM Topliste Listinus Toplisten Hier gehts zur Stargate Top List Vote für mich bei www.listex.de!

Stargate Atlantis Staffeln bei Amazon bestellen
Zum Portal