Noir's SciFi Channel
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Zur Zeit ist keine Registrierung in diesem Forum möglich, bitte meldet Euch bei Interesse an melle_dv@yahoo.de

Noir's SciFi Channel » Fan Fics » FanFic: Kritik und Diskussionen » Zu "Es ist besser zu verbrennen, als zu verblassen!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu "Es ist besser zu verbrennen, als zu verblassen!"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

images/avatars/avatar-58.jpg

Herkunft: Neusäß

Themenstarter Thema begonnen von Noir
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wuße halt nicht so recht, was jetzt kommt. Augenzwinkern

01.07.2016 08:29 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Bobcat Bobcat ist weiblich
Shadowrunner

images/avatars/avatar-257.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Tweetys Frau war ja auch nicht so von angetan, dass er den Run macht, wenn ich mich recht erinnere.

Nun, wo der Geist mit jedem sein Spiel hatte, wie geht es weiter?
01.07.2016 19:28 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Tja - unerwartet gehts weiter. großes Grinsen Ich hoffe, die Fortsetzung gefällt Dir.

13.01.2018 21:14 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Puh, da kam aber ganz schön was zusammen. geschockt Gefällt mir definitiv. Freude Ich hatte schon befürchtet, Du bist raus. Augenzwinkern Danke fürs Weitermachen. smile

Habe Deine Mail erst heute gefunden. rotes Gesicht
15.01.2018 20:47 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
König

also ich weiß zwar nicht genau, worum es da geht aber ich denke, es handelt sich um ein computerspiel? mir gefällt es in jedem fall und der letzte teil, den ich jetzt einfach mal gelesen habe, der ist wirklich gut geschrieben smile .
24.01.2018 22:19 Dana ist offline E-Mail an Dana senden Beiträge von Dana suchen Nehmen Sie Dana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Es handelt sich bei Shadowrun um ein Rollenspiel, von dem es auch etliche Bücher gint. Eine Mischung aus Cyberpunk und Fantasy. smile Ich kenne das Spiel und vor allem die Bücher von Beginn an, also seit Ende der 80er. Ich hab so in etwas 45 Bücher (alle zwei Monate kam eines raus), nur in den letzten Jahren hab ich den Nachkauf eingestellt - seit FanPro das Spiel verkauft hat. - Die Entwicklung der Welt ging in den letzten Jahrzehnten übrigens weiter, so dass immer eine Verbindung zur realen Welt besteht, die dann weiter entwickelt wurde
(z.B. die WiFi-Matrix - Ursprung: Smartphones und die Tatsache, dass man sich die Realität (vor allem beim Konsum) mit den Smartphones "erweitern" kann, führte zur "Augmented Reality" in Shadowrun, mit dem man sich virtuell die Realität so darstellen kann, wie man sie haben möchte)

"Shadowrun"-Wikipedia

Wenn Du bestimmte Begriffe nicht kennst, kannst Du sie Dir hier "googeln". smile

"Shadowhelix"

25.01.2018 23:15 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
König

Da werde ich mich mal einlesen gehen :-).
25.01.2018 23:45 Dana ist offline E-Mail an Dana senden Beiträge von Dana suchen Nehmen Sie Dana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Nun, dann hoffe ich, dass Dir die Shadowrun-Welt genauso gut gefällt, wie uns. smile Wenn was unklar ist - fragen. Freude

27.01.2018 12:12 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Dana Dana ist weiblich
König

Und ich erst :-).
27.01.2018 22:57 Dana ist offline E-Mail an Dana senden Beiträge von Dana suchen Nehmen Sie Dana in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dana in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dana anzeigen
Shadowrunner

Da bin ich jetzt aber auf den Auftrag gespannt. Freude

Meinst Du mit Schwarzmagie Blutmagie oder toxische Magie? Oder gab es auch Schwarzmagie in Shadowrun?
26.03.2018 21:55 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Eine grobe Vorstellung habe ich schon und die ist nicht sehr nett...

Laut der Shadowhelix gibt es in Shadowrun Schwarze Magie ( https://shadowhelix.de/Schwarze_Magie ). Hat wohl etwas mit dem Willen zur Macht zu tun und so, wie ich es verstanden habe, scheint für einen schwarzen Magier egal zu sein, ob er dabei moralisch handelt oder nicht. Blutmagie wird er/sie wohl ab und an wirken (ich hoffe mit dem eigenen Blut!), aber als toxische Magier würde ich sie (noch) nicht bezeichnen. Aber als egoistisch, machtgierig und skrupellos.

27.03.2018 17:28 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Witzig, gestern erst, bevor ich Deine Mail fand, trieb ich auf der Shadowhelix mein Unwesen. smile

Das ist jedenfalls sehr viel Geld für ein Nicht-Elite-Team. Für mich sieht es aus, als wäre jemand auf ein Scheitern der Runner aus, bzw. dass sie was ins Rollen bringen. Und Pomorya ist nicht der beste Ort für Nichtelfen, wenn sie nicht auffallen dürfen. Bin schon sehr gespannt, wie das Team vorgehen wird. Freude
06.08.2018 19:49 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Ja - ich gehe bisher auch davon aus, dass der Schwarzmagier das Geld nicht auszahlen will/muss. Nicht weil die Runner es nicht schaffen würden, sondern weil er einen Hintergedanken hat, mit dem er glaubt mehrere Fliegen mit einer Klappe zu schlagen zu können.
Er geht zwar davon aus, dass das Team zwar das Artefakt austauschen kann, nicht aber davon, dass sie Pomorya je wieder lebend verlassen werden.

Und selbst wenn, haben sie noch jede Menge Ärger am Hals.

07.08.2018 08:09 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Was anderes, als Tweety zum Bodygard zu machen, wäre mir auch nicht eingefallen. cool
21.08.2018 18:20 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Noir Noir ist weiblich
Foren Drache

Ich habe das Angebot des Magiers auf 50.000 reduziert, denn die ursprünglichen 500.000 schienen mir dann doch ein "wenig" zu hoch. smile Die Änderung habe ich so geschrieben.

"(....)Bei zufriedenstellender Erledigung des Auftrags bis zum Tag der Abreise der Delegation bin ich bereit Euch 50.000 Euro zu bezahlen, 30% sofort, der Rest nach Abschluss des Geschäfts. Für jeden weiteren Tag, den Ihr mir das Artefakt früher besorgen könnt, zusätzliche 10.000 Euro. Kontaktieren könnt Ihr mich unter dem KommLink eines Schiebers, der mich dann auch über Ort und Zeit der Übergabe informieren wird. Der Rest ist Eure Angelegenheit. - Noch irgendwelche Fragen? - Nein? Gut.“

Der Elfenmagier zog ein KommLink aus seiner Tasche und überwies den Vorschuss auf ein Konto, dessen Nummer die Runner ihm nannten, schob ihnen noch ein gebraucht aussehendes Gerät zu und erhob sich. Er nickte den schweigenden Runnern zu und wandte sich zum Gehen. Kurz bevor er die Türe durchschritt, war er wieder der unscheinbare Steuerbeamte, als den sie ihn kennengelernt hatten. Er drehte sich zu den Runnern um, lächelte und nuschelte mit tonloser Stimme: „Der Raum ist für eine Stunde gemietet, falls Ihr Euch noch beraten möchtet.“

Wie hoch ist eigentlich der Preis für einen normalen Run?

26.08.2018 23:01 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Sehr schöne Bild- und Tonergänzung. Freude

Zitat:
Original von Noir
Wie hoch ist eigentlich der Preis für einen normalen Run?

Schwer zu sagen. Kommt auf die Schwere des Auftrags an, aber auch die Qualität der Runner. Für Runner, die nicht allzu bekannt sind, sind 50.000 schon ganz ok für einen Run dieser Klasse, weniger wäre aber dann doch zu wenig, da sie ja auch Kosten decken müssen und die weiteren Runner mitfinanzieren wollen. Unbekannte Runner versuchen nicht ins Minus zu geraten, Eliterunner sind auf Gewinn aus.

Als wir noch gespielt haben, war unser Team teils Jahre alt und hatte manch lukrativen Auftrag zustande gebracht. Dadurch waren auch unsere laufenden Kosten höher, so dass unsere Aufträge fürs Team immer im 6-stelligen Bereich lagen, teils auch mal im 7-stelligen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bobcat: 31.08.2018 19:50.

31.08.2018 19:49 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Dankeschön, bin wieder auf dem neuesten Stand. Freude Kannst weiter machen. großes Grinsen
11.09.2018 17:39 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Shadowrunner

Na, hoffentlich hat Ruby dadurch keine Falle ausgelöst. No
17.09.2018 06:35 Bobcat ist offline E-Mail an Bobcat senden Beiträge von Bobcat suchen Nehmen Sie Bobcat in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Noir's SciFi Channel » Fan Fics » FanFic: Kritik und Diskussionen » Zu "Es ist besser zu verbrennen, als zu verblassen!"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

TV-KULT.COM Topliste Listinus Toplisten Hier gehts zur Stargate Top List Vote für mich bei www.listex.de!

Stargate Atlantis Staffeln bei Amazon bestellen
Zum Portal