Dark Village!
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Zum Chat Zur Startseite

Hallo guest, das DV-Team wünscht Dir einen schönen Tag!

Dark Village! » Small Talk » Dark Library » Favourites :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Favourites :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~BlackRose~ ~BlackRose~ ist weiblich
Albenkind

images/avatars/avatar-1247.jpg

Mitgliedsnummer: 299

Favourites :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine lieblings bücher sind aufjedenfall :

Harry Potter alle teile *gG*

trilogie:

Die letzte Zauberin ~ Mary H. Herbert
Valorians Kinder ~ Mary H. Herbert
Die Tochter der Zauberin ~ Mary H. Herbert

(natürlich alles dicke fette wälzer, die mag ich am liebsten weil dicke bücher doch die besten geschichten haben... finde ich zumindest)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~BlackRose~: 04.11.2005 21:42.

04.11.2005 21:40 ~BlackRose~ ist offline Beiträge von ~BlackRose~ suchen Nehmen Sie ~BlackRose~ in Ihre Freundesliste auf
Noir Noir ist weiblich
Severus Snape & Skinny Puppy addicted ;)

images/avatars/avatar-1365.jpg

Mitgliedsnummer: 14
Herkunft: Neusäß/Augsburg
Ich fühl' mich heute: glücklich

RE: Favourites :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...Lieblingsbücher?? Tja - was hab ich denn da....

• Alles, was von J.R.R. Tolkien zum Thema Mittelerde geschrieben wurde (insbesondere "Das Silmarillion")
  • Alle Bücher von Michael Moorcock die mit dem "Ewigen Helden" zu tun haben (vor allem "Elric von Melniboné") - (tragisch-schöne Geschichten pleased )
  • James Joyce - Ulysses - (Geschmackssache und z.T. schwierig zu lesen. Englischstudenten hassen das Original. biggrin )

Jetzt fällt mir erstmal nix mehr ein.... Der Rest der Bücher ist eigentlich nicht so zerfleddert...."Wolfsblut" könnte man noch dazu rechnen...

Das mit den Buchdeckeln ist keine schlechte Idee. smile

(Die Uralt-Ausgabe meines Vaters ist schöner. pleased )

Wissen macht unglücklich! In der Dummheit liegt das Heil! 23

04.11.2005 21:53 Noir ist offline E-Mail an Noir senden Homepage von Noir Beiträge von Noir suchen Nehmen Sie Noir in Ihre Freundesliste auf
Deatheater Deatheater ist weiblich
The Searcher

images/avatars/avatar-431.jpg

Mitgliedsnummer: 303
Herkunft: Ösiland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer auf der Suche nach einer guten Fantasy Story ^^
Und mir gehts auch so, je mehr Bände, desto besser!!!

Mary H. Herbert....mal sehen, die Titel klingen ja nicht schlecht...

Eine meiner liebsten Fantasyreihen (ausser HP) ist der Cheisuly-Zyklus!! Hab ich sicher schon 20 mal gelesen, ist aber immer wieder faszinierend...
Umfasst ganze 8 Bände...

24.11.2005 01:06 Deatheater ist offline E-Mail an Deatheater senden Beiträge von Deatheater suchen Nehmen Sie Deatheater in Ihre Freundesliste auf
papilio*niger papilio*niger ist weiblich
Presbyter of the village

images/avatars/avatar-961.jpg

Mitgliedsnummer: 222
Herkunft: Germaringen/Allgäu
Ich fühl' mich heute: gelangweilt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieblingsbücher..hmm..

joa....Stephen King's 'shining', 'ES' und 'Dolores' les ich oft und gerne.

Sonst noch J. R. R. Tolkien mit 'der Herr der Ringe' und 'der Hobbit'

Oscar Wilde 'Das Bildnis des Dorian Gray'

'Die Blumen von Hiroshima' (da weiss ich die Autorin nicht mehr)

Anthony Burgess 'A clockwork orange'

Umberto Eco 'Im Namen der Rose'

Susann Kaysen 'girl, interrupted'

Michael J. Fox 'comeback'

Alles mögliche von Shakespeare, Goethe und Schiller

Joa..das sind jetzt die, die mir einfallen und die ich am häufigsten auch lese...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von papilio*niger: 24.11.2005 20:24.

24.11.2005 20:18 papilio*niger ist offline E-Mail an papilio*niger senden Homepage von papilio*niger Beiträge von papilio*niger suchen Nehmen Sie papilio*niger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie papilio*niger in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von papilio*niger anzeigen
Sara-chan Sara-chan ist weiblich
Presbyter of the village

images/avatars/avatar-955.gif

Mitgliedsnummer: 341
Real Name: Anna Ibn Gerd xD
Herkunft: ...ich komme..aus dem nichts...fading away~
Ich fühl' mich heute: gestorben

hm.. ich denke ich mag am liebsten
-alle harry potter teile biggrin
- die geisha von athur golden
-das parfum von patrik süßkind
-hallo mister gott, hier spricht anna von fynn.

das letze empfehle ich jedem der mal wieder ein trauriges buch lesen möchte. es ist wunderschön geschrieben und fesselt echt! es ist eines der schönsten bücher die ich je gelesen habe und das soll was heißen denke ich, weil, obwohl ich noch relativ jung bin, ich schon ziemlich viel gelesen habe.^^

das sara-chan 126

Nein, ich bin Karel Gott, die Rache des Ostblocks!

23.01.2006 21:37 Sara-chan ist offline E-Mail an Sara-chan senden Beiträge von Sara-chan suchen Nehmen Sie Sara-chan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sara-chan in Ihre Kontaktliste ein
Albenkind

Themenstarter Thema begonnen von ~BlackRose~

wieviel denn sara-chan??

ich hab mir letztens ausgerechnet das ich in 1,5 jahren 16 298 seiten gelesen hab biggrin
23.01.2006 21:45 ~BlackRose~ ist offline Beiträge von ~BlackRose~ suchen Nehmen Sie ~BlackRose~ in Ihre Freundesliste auf
Sara-chan Sara-chan ist weiblich
Presbyter of the village

images/avatars/avatar-955.gif

Mitgliedsnummer: 341
Real Name: Anna Ibn Gerd xD
Herkunft: ...ich komme..aus dem nichts...fading away~
Ich fühl' mich heute: gestorben

7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

omg! was stellst du denn für fragen black rose? ich hab keine ahnung^^ ich weiß ja noch nichmal wie die bücher alle heißen die ich so lesen. manchal finde ich eins im regal meiner mutter und klaue es ohne zu wissen um wasses geht. also ich lese alles, was mir in die finger kommt^^ und wenn man davon ausgeht das ich die komplette harry potter reihe schon ca.4mal durch hab dann kommen bei mir auch schon einige seiten zusammen^^ ich rechne mal nach und dann sag ich dir mal bescheid, okay biggrin ?

Nein, ich bin Karel Gott, die Rache des Ostblocks!

23.01.2006 21:51 Sara-chan ist offline E-Mail an Sara-chan senden Beiträge von Sara-chan suchen Nehmen Sie Sara-chan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sara-chan in Ihre Kontaktliste ein
Albenkind

Themenstarter Thema begonnen von ~BlackRose~

okay tu das biggrin
23.01.2006 21:52 ~BlackRose~ ist offline Beiträge von ~BlackRose~ suchen Nehmen Sie ~BlackRose~ in Ihre Freundesliste auf
Jiriki Jiriki ist weiblich
The Searcher

Mitgliedsnummer: 219
Herkunft: leider nur von der Erde

Hey!
Also wenn ihr mal richtige gute und anspruchsvolle Fantasy lesen wollt, dann empfehle ich euch Bücher von Tad Williams!!
Also, seine Osten Ard Reihe ist Poesie pur!! Unvergleichliche Landschaftsbeschreibungen, unvergessliche Protagonisten....
Wenn man sich durch die ersten 200 Seiten gekämpft hat (insgesamt sind es ca. 37000) dann kommt man nicht mehr davon los.

Wer mehr auf Computer, Internert und ein bisschen Science Fiction steht, sollte die Otherland Reihe lesen. Nicht soooo voller Poesie wie Osten Ard, dafür wesentlich komplexer und ein unerschöpflicher Quell der Einfälle.

Zudem zu empfehlen ist das Buch Blumenkrieg, ebenfals von Tad Williams. Zwar nur ein Einteiler, aber nicht weniger gut.
38

Ich hoffe, ich trete hier niemandem auf den Schlips, aber seit es Tad Williams gibt, ist Tolkien entthront...zumindest meienr Meinung nach. pleased

Gruß
Jiriki
05.02.2006 23:29 Jiriki ist offline E-Mail an Jiriki senden Beiträge von Jiriki suchen Nehmen Sie Jiriki in Ihre Freundesliste auf
Melle Melle ist weiblich
Administrator

images/avatars/avatar-1322.gif

Mitgliedsnummer: 1
Real Name: Melanie
Herkunft: Bayern
Ich fühl' mich heute: summend

Ich krame mal diesen uralt Thread raus^^
Eigentlich wollte ich nur mal ergänzen das ein neues Buch dazu gekommen ist aber ich hab' noch gar nicht geantwortet! 87

Also gut:

Meine Lieblingsbücher:

Midgard von Hohlbein
Von der anderen Seite von Lisa Busch
Die Batrimäus Triologie
Alle Miesel Bänder biggrin
und ganz neu:
Am Ende des Sommers von Maggie Stiefvater pleased

19.07.2011 12:54 Melle ist offline E-Mail an Melle senden Homepage von Melle Beiträge von Melle suchen Nehmen Sie Melle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dark Village! » Small Talk » Dark Library » Favourites :)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

German Pullip Walhalla Forum

Zum Portal